100986

Windows Vista RC 2: Kein öffentlicher Download mehr möglich

10.10.2006 | 11:32 Uhr |

So schnell kann es gehen: Nach nur wenigen Stunden hat Microsoft die öffentliche Verbreitung des RC 2 von Windows Vista eingestellt. Ein Download ist daher nicht mehr möglich.

Microsoft hatte am Wochenende im Rahmen des CPP (Customer Preview Program ) den RC 2 von Windows Vista zum Download bereitgestellt ( wir berichteten ). Schon zum Start hatte Microsoft angekündigt, dass für Teilnehmer des CPP der Download nur für kurze Zeit möglich sein wird. Die Zeit ist nunmehr abgelaufen. Seit einigen Stunden ist der Download über diese Seite

http://download.windowsvista.com/preview/rc2/de/download.htm

nicht mehr möglich. Der Link führt nun wieder zum RC 1.

Auffällig ist, dass dieses Mal für CPP-Teilnehmer nur ein vergleichsweise geringes Zeitfenster geöffnet wurde, während dem der Download möglich war. So klagen auch viele CPP-Teilnehmer darüber, dass sie nicht ausreichend Zeit hatten, die 2,4 GB (32-Bit) beziehungsweise 3,6 GB (64-Bit) großen Downloads zu tätigen. Eventuell zeigt Microsoft Mitleid und öffnet den Download erneut.

Übrigens: Die Teilnehmer des geschlossenen Beta-Tests können weiterhin über connect.microsoft.com den RC 2 (Build 5744) herunterladen.

Download: Windows Vista RC 1

www.pcwelt.de/vista - Alle News & Infos rund um Windows Vista

0 Kommentare zu diesem Artikel
100986