97366

Windows Vista: Neuer Build 5728 steht zum Download bereit

25.09.2006 | 15:11 Uhr |

Nur wenige Wochen nach dem Erscheinen des RC 1 von Windows Vista mit der Build-Nummer 5600 hat Microsoft nun einen weiteren Build zum Download für alle Anwender bereitgestellt.

Microsoft hat eine aktualisierte Test-Version von Windows Vista zum Download bereitgestellt. Der neue Build ist in der 32-Bit-Fassung in deutscher Sprache verfügbar und trägt die Nummer 5728. Laut Angaben der Entwickler wurden diverse Verbesserungen und Updates im Vergleich zum RC 1 integriert. Welche dies im Detail sind, müssen die Tester aber selbst herausfinden.

Microsoft weist ausdrücklich darauf hin, dass Windows Vista Build 5728 seitens Microsoft vor der Veröffentlichung nicht so ausgiebig getestet wurde, wie seinerzeit der RC 1. Entsprechend können also Bugs enthalten sein, die beim RC 1 nicht enthalten waren und sich bei dem neuen Build eingeschlichen haben. Als Grund für die Veröffentlichung gibt Microsoft an, dass diese Version von einer großen Anzahl von PC-Konfigurationen getestet werden soll und daher für einen zeitlich begrenzten Zeitraum zum Download bereitgestellt wird.

Windows Vista Build 5728 kann mit einem vom RC 1 stammenden Produktschlüssel auf dem Testsystem installiert werden. Die Downloadgröße beträgt 2,5 GB (nur 32-Bit-Fassung verfügbar). Für den Download sollen Sie unbedingt einen Downloadmanager verwenden. Nach dem Download muss die ISO-Datei noch auf ein DVD-Medium gebrannt werden. Besitzer eines Toshiba-Modells M400, M4 und M5 werden von Microsoft darauf hingewiesen, dass sie den neuen Build nicht über einen bereits bestehenden Build aufspielen sollten, sondern Vista von Grund auf neu installieren sollten.

Download: Windows Vista Build 5728 (deutsch, 32-Bit)

Wer eine vorab von Microsoft gründlicher getestete Vista-Fassung ausprobieren möchte, der sollte lieber zum RC 1 greifen. Hier ist mit weniger Problemen zu rechnen.

Einen ausführlichen Bericht zu Windows Vista RC 1 finden Sie in diesem PC-WELT-Artikel .

Download: Windows Vista RC 1 (Build 5600)

PC-WELT Dossier: Windows Vista – Alle News, Infos, Details & mehr

Windows Vista RC1: Ab sofort dürfen es auch neue Anwender ausprobieren (PC-WELT Online, 12.09.2006)

Windows Vista RC1 steht zum Download bereit (PC-WELT Online, 07.09.2006)

0 Kommentare zu diesem Artikel
97366