239385

Windows Vista: Neuer Build 5456 erschienen

30.06.2006 | 15:53 Uhr |

Microsoft hat die Teilnehmer des geschlossenen Beta-Tests von Windows Vista per Mail über die Verfügbarkeit eines neuen Beta-2-Builds informiert.

Während im offenen Beta-Test noch Windows Vista Beta 2 in der Build-Nummer 5384.4 getestet wird, dürfen die Teilnehmer des geschlossenen Beta-Tests ab sofort den neuen Build 5456 unter die Lupe nehmen. Über dessen Verfügbarkeit wurden die Beta-Tester in der Nacht zum Freitag per Mail informiert.

Der groß angelegte, öffentliche Beta-Test zeigt erste Früchte: Nach Beschwerden der Tester wurde die Listen-Ansicht wieder integriert. Diese zeigt, wie bereits bei den Windows-Vista-Vorgängern, beispielsweise im Explorer nur die Namen der Ordner und Dateien an. Ein kleines Feature wurde gestrichen: Sobald die Zeitzone verändert wird, wird nicht mehr die Systemzeit geändert. Außerdem wurde das UAC (User Account Control) verändert und dadurch lassen sich Inhalte auf dem Desktop bequemer löschen.

Microsoft weist die Tester ausdrücklich darauf hin, dass es sich um einen Zwischenbuild handelt, der vor der Veröffentlichung nicht so ausführlich getestet wurde, wie seinerzeit die Beta 2. Dafür wurden unzählige Bugs behoben, die die Tester von Beta 2 in den vergangenen Wochen gemeldet hatten.

Windows Vista Beta 2: Jetzt dürfen auch Sie es testen! (PC-WELT Online, 08.06.2006)

0 Kommentare zu diesem Artikel
239385