49464

Windows Vista: Nächster CTP kommt im Februar - Beta 2 vielleicht im April

25.01.2006 | 10:36 Uhr |

Microsoft wird im Februar den nächsten Community Technology Preview (CTP) veröffentlichen. Eine Beta 2 wird es laut Angaben eines bekannten Bloggers, der die Geschehnisse bei Microsoft verfolgt, ebenfalls geben. Allerdings soll diese erst im April erscheinen.

Microsoft hat am Dienstag bekannt gegeben, dass der nächste CTP von Windows Vista im Februar erscheinen wird. Einen genauen Termin nannten die Redmonder allerdings noch nicht. Außerdem wollte man von Seiten von Microsoft nicht bestätigen, dass es auch eine Beta 2 geben wird.

Über die Beta 2 von Windows Vista hatte vorher der Microsoft Certified Systems Engineer Stephen Bink in seinem Blog geschrieben. Laut Angaben von Bink soll der CTP von Windows Vista am 21. Februar erscheinen. Die Beta 2 soll irgendwann im April folgen.

Ursprünglich sollte die Beta 2 Ende 2005 kommen. Bereits im vergangenen November hatte Microsoft aber erklärt, dass der Termin nicht eingehalten wird und stattdessen ein CTP im Dezember folgen wird. Abzuwarten bleibt, ob es sich bei der kommenden CTP im Februar auch um die "Feature-Complete"-Fassung von Windows Vista handeln wird. Es könnte aber auch sein, dass erst die Beta 2 alle geplanten Features von Windows Vista enthalten wird.

Microsoft betonte am Dienstag, dass man weiterhin im Zeitplan mit der Entwicklung von Windows Vista sei und der Windows-XP-Nachfolger Ende des Jahres erscheinen wird.

Windows Vista 64-Bit: Digital signierte Treiber werden Pflicht (PC-WELT Online, 24.01.2006)

Vienna: Windows-Vista-Nachfolger mit neuem Namen (PC-WELT Online, 23.01.2006)

0 Kommentare zu diesem Artikel
49464