143118

Windows Vista: Gratis und ohne Installation sofort testen (Update: Site jetzt verfügbar)

10.01.2007 | 09:30 Uhr |

Sie möchten Windows Vista mal ausprobieren, ohne es gleich zu installieren. Kein Problem: Microsoft bietet neuerdings die Möglichkeit an, eine Windows-Vista-Business-Version direkt im Browser zu starten und dort auszuprobieren.

Update (10.1, 9 Uhr): Microsoft hat die Wartungsarbeiten abgeschlossen und der Dienst darf nunmehr wieder genutzt werden. Deutsche Anwender dürfen sich allerdings nur per Videos über die Vista-Funktionen informieren und Vista nicht innerhalb des Browsers ausprobieren.

Nach dem so genannten „Test Drive“ für Office 2007 ( Link ) bietet Microsoft nun einen solchen „Test Drive“ auch für Windows Vista an. Damit erhalten die Anwender die Möglichkeit, das Betriebssystem sofort und ohne Installation innerhalb eines Browsers zu testen.

Vorausgesetzt werden eine Breitband-Internetanbindung und der Internet Explorer 6/7. Auf dem lokalen Rechner wird lediglich ein ActiveX-Plugin installiert und anschließend dann der virtuelle PC mit installiertem Windows Vista Business gestartet, auf dem man sich austoben kann.

www.windowsvistatestdrive.com

0 Kommentare zu diesem Artikel
143118