151570

Windows Vista: Februar-CTP mit allen Features

22.02.2006 | 14:46 Uhr |

Microsoft wird in dieser Woche eine neue Vorabversion von Windows Vista veröffentlichen, in der alle geplanten Features des Betriebssystems enthalten sein werden.

Die Veröffentlichung des nächsten CTP (Consumer Technology Preview) steht unmittelbar bevor. Eigentlich hätte der Februar-CTP schon längst da sein müssen, allerdings ist es kurzfristig noch zu einer Verzögerung gekommen. Nach dem derzeitigen Stand soll der neue CTP aber noch in dieser Woche erscheinen und den Teilnehmern des Beta-Tests zur Verfügung gestellt werden.

Der CTP vom Februar wird den zuletzt veröffentlichten CTP vom Dezember ablösen. Zugleich markiert diese Version auch einen Meilenstein in der Fertigstellung von Windows Vista: Erstmals wird Windows Vista inklusive aller geplanten Funktionen zum Testen ausgeliefert.

Intern hat bei Microsoft Windows Vista schon seit einigen Wochen den "Feature complete"-Status erreicht. Das bedeutet: Bis zum Erscheinen von Windows Vista Ende des Jahres kümmern sich die Entwickler nun vornehmlich um die Beseitigung von Bugs und das Feintuning.

Windows Vista: Acht Varianten sind geplant (PC-WELT Online, 20.02.2006)

0 Kommentare zu diesem Artikel
151570