Windows Vista: Creative ALchemy in neuer Version verfügbar

Freitag den 23.03.2007 um 14:06 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Creative hat für alle Vista-Nutzer, die eine Soundblaster-X-Fi-Soundkarte verwenden, eine neue Version von ALchemy zum Download bereit gestellt. Die Zahl der unterstützten Spiele wächst und wächst.
Unter Windows Vista ertönen PC-Spiele, die auf EAX setzen, nur mit fadem Stereo-Sound. Wieso das so ist, hatten wir bereits an anderer Stelle ausführlich berichtet . Creative will mit ALchemy für Soundblaster-X-Fi-Soundkarten Abhilfe schaffen. Das Tool ist nun in der neuen Version 1.3 erschienen.

Zunächst einmal gab es Änderungen bei der Oberfläche des Tools. So sind jetzt die Namen der Spiele besser lesbar und mit gedrückt gehaltener Shift-Taste können mehrere Spiele-Namen auf einmal ausgewählt werden. Hinzu kommen noch diverse Bugfixes und Verbesserungen unter der Haube. So sollte es zu keinen Abstürzen mehr im Rollenspiel Oblivion kommen und auch Sound-Buffer-Probleme bei vielen anderen Spielen wurden behoben.

Erhöht wurde die Anzahl der durch ALchemy unterstützten Spiele. Dazu zählen auch diverse Klassiker, wie Sie folgender Auflistung der neu unterstützten Titel entnehmen können:

Baldur's Gate 2

Freitag den 23.03.2007 um 14:06 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
51966