131194

Windows Vista: Bereits über 40 Millionen Mal verkauft

16.05.2007 | 12:31 Uhr |

Windows Vista konnte sich seit dem Start mehr als 40 Millionen Mal verkaufen. Diese Zahl nannte jetzt Bill Gates.

Bill Gates hat in seiner Eröffnungsrede auf der WinHEC in Los Angeles bekannt gegeben, dass sich WIndows Vista seit dem Start und innerhalb der ersten 100 Tage mehr als 40 Millionen Mal verkauft hat. Allein im ersten Monat, so Gates, wurden insgesamt 20 Millionen Lizenzen für das neue Windows-Betriebssystem verkauft.

Laut Angaben von Bill Gates ist Windows Vista das sich am schnellsten verkaufende Windows-Betriebssystem überhaupt und habe damit sogar Windows XP übertrumpft. 78 Prozent aller Käufer hätten zu einer Premium-Version von Windows Vista gegriffen.

Außerdem sagte Bill Gates: Fünf Wochen nach Start von Windows Vista, nutzten bereits mehr Anwender Vista, als es Anwender für alle nicht Microsoft-Betriebssysteme gibt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
131194