Windows Store

Neue Apps für die Windows 8 Consumer Preview

Montag den 16.04.2012 um 20:56 Uhr

von Michael Söldner

© microsoft.com
Microsoft erweitert seine Vorschau-Version von Windows 8 um neue Applikationen für eine Bedienung über den Touchscreen.
Der erste in Windows fest integrierte Twitter-Client wurde zwar bereits im vergangenen Jahr vorgestellt, doch in der derzeit angebotenen Windows 8 Consumer Preview  ist die App zur Nutzung des sozialen Netzwerks bislang noch nicht vorhanden. FlipToast füllt diese Lücke und bietet ab sofort im Windows Store eine App für die Nutzung von Twitter und Facebook an, die speziell auf die Metro-Oberfläche und die Nutzung über einen Touchscreen ausgerichtet ist.

Doch auch bereits verfügbare Anwendungen wurden überarbeitet. So können über die WordPress-App ab sofort auch eigene Blogbeiträge innerhalb des Programms erstellt werden. Dies war bislang nicht möglich. Mit INRIX Traffic steht zudem eine Anwendung zum Download bereit, mit der lokale Verkehrsmeldungen abgerufen werden können. Besitzer einer HD-3000, 5000, 5001 oder 6000 dürfen sich hingegen über eine App von Microsofts LifeCam Studio  freuen, in der viele neue Hintergründe und Spezialeffekte zur Verfügung stehen.

Montag den 16.04.2012 um 20:56 Uhr

von Michael Söldner

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1440110