22.09.2012, 14:27

Michael Söldner

Windows Phone 7.8

Hinweise auf Nokia Lumia 510 aufgetaucht

©microsoft.com

In China wurden Details zum Nokia Lumia 510 veröffentlicht. Das Smartphone soll demnach bereits mit Windows 7.8 ausgeliefert werden.
Nokia bereitet sich offenbar auf die Auslieferung des Lumia 510 in China vor. Das Smartphone wird dort voraussichtlich direkt mit Windows Phone 7.8 als Betriebssystem ausgeliefert, das geht aus dem Zertifikations-Prozess hervor. Das Einsteiger-Handy verfügt über ein Display mit 4-Zoll-Diagonale, eine Kamera mit 5-Megapixel-Auflösung sowie einen Prozessor mit 800-MHz-Taktung. Der Marktstart soll zum Jahreswechsel erfolgen, der Großteil der Geräte wird jedoch voraussichtlich erst Anfang 2013 verfügbar sein.

Das Nokia Lumia 510 richtet sich primär an preisbewusste Smartphone-Käufer. In China und auch Deutschland hat der Hersteller mit dem Lumia 610 bereits ein ähnliches Gerät im Angebot, in dem ein 800 Mhz-Prozessor sowie 256 MB Arbeitsspeicher werkeln.
Ratgeber Smartphone - Windows Phone 7: Die 10 besten Büro-Apps

Microsoft und die für die Produktion von Windows-Phone-Handys zugelassenen Hersteller wollen offenbar mit günstigen Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone 7.5 und Windows Phone 7.8 weiter in die lukrativen Märkte der Schwellenländer vorstoßen. Preiswerte Geräte mit Einkern-CPUs sind dort besonders beliebt.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1586540
Content Management by InterRed