1255004

Windows Office Mobile wird Office-2007-kompatibel

04.12.2007 | 10:02 Uhr |

Microsoft hat seine mobile Bürosoftware Windows Mobile mit der Version 6.1 kompatibel zu Office-2007-Dateien gemacht.

Softwareriese Microsoft hat ein Update auf Version 6.1 für seine mobile Bürosoftware Windows Office Mobile veröffentlicht. Ab sofort beherrscht das System den Umgang mit Dateien des aktuellen Office 2007. Das Update bringt die Mobile-Varianten von Word, Excel und PowerPoint auf den aktuellen Stand. Anwender können nun mit Office 2007 erzeugte Dateien mit den Office-Mobile-Anwendungen anzeigen und bearbeiten. Weitere Verbesserungen umfassen die optimierte Darstellung von Diagrammen in Excel Mobile, das Anzeigen von SmartArt in PowerPoint sowie das Anzeigen und Extrahieren von Dateien aus komprimierten ZIP-Ordnern.

Das Update auf Version 6.1 ist nur für Windows-Mobile-Geräte geeignet, auf denen eine frühere Version von Office Mobile installiert ist. Anwender können die rund 12 MByte große Aktualisierung auf der Microsoft-Homepage kostenlos herunterladen. Mit Office 2007 hatte das Unternehmen erstmals Open-XML-basierte Dateiformate eingeführt, die durch geringe Dateigröße, erhöhte Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie bessere Integration von externen Quellen punkten sollen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1255004