22936

Neue Bilder und ein Video

Mehrere Internetseiten veröffentlichten fast zeitgleich neue Bilder und sogar ein erstes Video vom neuen Handy-Betriebssystem Windows Mobile 6.5. Sie zeigen eine neue Oberfläche, die einfacher zu bedienen ist. Doch darunter steckt immer noch das alte, nur mit einem Stylus bedienbare System.

Nach den Gerüchten vergangene Woche gibt es nun erste Bilder und ein Video von Windows Mobile 6.5. Ein paar davon stammen von einer recht zuverlässigen Quelle, dem israelischen Hersteller Compulab.

Wenn die Angaben von Compulab stimmen, dann wurde die Alpha von Windows Mobile 6.5 am 22. Januar 2009 veröffentlicht. Das Software-Team des Herstellers hat das neue Windows nach eigener Aussage noch am selben Tag auf dem kürzlich vorgestellten Exeda installiert. Die Präsentation von Window Mobile 6.5 auf dem Mobile World Congress, der vom 16. bis 19. Februar in Barcelona stattfindet, wird damit immer wahrscheinlicher.

Zeitgleich mit den Fotos von Compulab erschienen auch in einer Reihe weiterer Blogs Schnappschüsse vom neuen Handy-Betriebssystem sowie ein Video, in dem es angeblich zu sehen ist. Sie zeigen einen Startbildschirm, der dem Media-Player Zune von Microsoft ähnelt. Durch Scrollen nach oben und unten erreicht man häufig benutzte Programme, deren Optionen durch das Scrollen von links nach rechts ausgewählt werden können. Darunter scheint allerdings immer noch das alte, für den Stylus angepasste Ur-Windows zu stecken, wie das Video zeigt.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
22936