121910

Windows Me zum Download

28.06.2000 | 10:06 Uhr |

Mitglieder der Microsoft-Entwicklergemeinde können die Final-Version von Windows Me jetzt downloaden. Die Fachhandelsversion soll am 14. September in den Regalen stehen. Wegen eines exakt zu diesem Datum vor 99 Jahren verstorbenen US-Präsidenten wird Windows Me auch schon als letzter Atemzug der Windows-98-Produktlinie gedeutet.

Mitglieder der Microsoft-Entwicklergemeinde (MSDN) können die Final-Version von Windows Me jetzt downloaden. Die Fachhandelsversion soll am 14. September in den Regalen stehen.

Dieser Erscheinungstermin inspiriert die amerikanische Nachrichtenagentur ap, eine historische Parallele zu ziehen: Am 14. September 1901 starb der US-Präsident Mc Kinley, acht Tage nachdem ihn Schuss von Leon Czolgosz traf. Auf Microsoft übertragen liesse sich damit Windows Me als letzter Atemzug von Windows 98 deuten. Diese Betriebssystem-Generation soll durch "Whistler" ersetzt werden.

Windows Me sollte zunächst im Juli auf den Markt kommen. Die Auslieferung für die Endanwender-Version wurde jedoch vor kurzem auf Mitte September verschoben. Ein Highlight des neuen Betriebssystems: Die "System-Restore"-Funktion. Damit könne der Anwender seine PC-Software-Konfiguration auf ein Datum zurücksetzen, "an dem alles noch einwandfrei funktionierte". (PC-WELT, 27.06.2000, he)

Windows ME später (PC-WELt Online, 20.6.2000)

Windows ME im Juli (PC-WELT Online, 6.6.2000)

Sexy wie Windows 2000 (PC-WELT Online, 10.5.2000)

"Whistler" im April (PC-WELT Online, 6.6.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
121910