690634

Windows "Me": Win 98 für Sie allein

02.02.2000 | 12:00 Uhr |

Microsoft gab jetzt den offiziellen Namen der nächsten Windo

Microsoft gab jetzt den offiziellen Namen der nächsten Windows-Version bekannt: "Millennium Edition" (Me). Sie soll in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen. Mit dieser Ausgabe werde dann das Ende der DOS-Ära eingeläutet. Me zielt auf den Home-Anwendermarkt, deswegen sei der Name gut geeignet, erklärte Microsoft in den USA. Durch "Me" (zu deutsch eigentlich "mich", wird aber auch wie "ich" verwendet) werde der Einzel-Arbeitsplatz zuhause betont - im Gegensatz zur vernetzten Umgebung im Unternehmen.

Auf dem neuesten Stand werde das System über eine erweiterte "AutoUpdate"-Funktion gehalten, die Neuerungen jeweils automatisch aus dem Internet bezieht. Von Windows 98 unterscheide sich Me unter anderem durch eine erweiterte System-Reparatur-Funktion, durch ein HTML-basiertes Hilfecenter, integrierte Videosoftware und Updates beim Internet Explorer. (PC-WELT, 02.02.2000, he)

Drittes Win 98 kommt, DOS stirbt (PC-WELT Online, 25.01.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
690634