11740

Windows Me: Beta 3 noch diese Woche?

Am Wochenende hat Microsoft die Betaversion 3 des Win-98-Nachfolgers Windows Me in den USA offiziell vorgestellt. Firmennahen Quellen zufolge soll sie noch in dieser Woche zum Download bereit stehen.

Am Wochenende hat Microsoft die Betaversion 3 des Win-98-Nachfolgers Windows Me in den USA offiziell vorgestellt. Firmennahen Quellen zufolge soll sie noch in dieser Woche zum Download bereit stehen. Auch bei dem kommenden Consumer-Betriebssystem wird der Internet Explorer als fester Bestandteil integriert sein. Außerdem enthalten ist der Microsoft Movie Maker, ein Tool für die Verarbeitung von Videos.

Die deutsche Version der Beta 3 soll im Laufe dieses Monats ausschließlich für Entwickler veröffentlicht werden.

Windows Me ist das letzte Microsoft-Betriebssystem, das auf dem Windows-9x-Kernel basiert. Es ist vornehmlich für private Anwender bestimmt und soll besonders einfach zu bedienen sein. Die endgültige Version soll Ende dieses Jahres auf den Markt kommen. (PC-WELT, 10.04.2000, sp)

Windows Me: Strafe für Unternehmen? (PC-WELT Online, 16.3.2000)

Windows Me für Spiele-Freaks (PC-WELT Online, 2.3.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
11740