66416

Windows ME auf Gameboy

18.02.2001 | 17:02 Uhr |

Polnische Entwickler arbeiten derzeit an einer Software für den Gameboy Advance von Nintendo. Das allein wäre sicherlich noch nicht erwähnenswert. Erstaunlich ist aber was genau die polnischen Entwickler da vorhaben: Sie entwickeln einen Emulator für Windows ME auf dem Gameboy Advance.

Polnische Entwickler arbeiten derzeit an einer Software für den Gameboy Advance von Nintendo. Das allein wäre sicherlich noch nicht erwähnenswert. Erstaunlich ist aber was genau die polnischen Entwickler da vorhaben: Sie entwickeln einen Emulator für Windows ME auf dem Gameboy Advance.

Die polnische Firma heißt "Infinite Dreams". Auf deren Webseiten ist ein Screenshot zu sehen, der einen neuen Gameboy zeigt, auf dem Windows ME läuft. Außerdem kann auch ein sieben Megabyte großes AVI-Video heruntergeladen werden. Die Verbindung zu dem Server der Firma ist allerdings so langsam, dass ein Download Stunden dauern würde.

So nett die Idee auch klingen mag, das Ganze scheint eher ein gut gemeinter Fake zu sein. Dass der Gameboy Advance um einiges besser sein wird als der Vorgänger, ist schon bekannt. Aber dass er auch Windows ME inklusive dazugehöriger Software laufen lassen kann, ist wohl eher unwahrscheinlich - allein schon wegen der geringen Bildschirmauflösung.

Übrigens gibt es auch schon einen Emulator des Nintendo Advance für Windows. Die Software nennt sich IGBA und ist gerade in einer neuen Beta-Version erschienen. (PC-WELT, 18.02.2001, pk)

Download von IGBA

Webseite von Infinite Dreams

0 Kommentare zu diesem Artikel
66416