13020

Windows ME als Schnäppchen

02.08.2000 | 12:39 Uhr |

Windows ME wird einen tieferen Griff in den Geldbeutel nicht erforderlich machen. Jedenfalls für die Käufer, die schon Windows 98 oder Windows 98 SE (die zweite Ausgabe) besitzen. Denn der Update wird auch in Deutschland für begrenzte Zeit günstiger angeboten.

Windows ME wird einen tieferen Griff in den Geldbeutel nicht erforderlich machen. Jedenfalls für die Käufer, die schon Windows 98 oder Windows 98 SE (die zweite Ausgabe) besitzen. Für eine begrenzte Zeit - das Angebot gilt nur vom Erstverkaufstag 14. September bis zum 15. Januar 2001 - wird Windows ME für Besitzer des Vorgängers 59,95 Dollar (umgerechnet etwa 126 Mark) kosten.

Die offiziellen Preise in Mark sind von Microsoft Deutschland allerdings noch nicht bekannt gegeben worden. In einem Hinweis auf den amerikanischen Seiten verspricht Microsoft allerdings die weltweite Verfügbarkeit des günstigeren Updatepreises. Dort sind bislang allerdings nur die Preise in Dollar angegeben.

Zu diesem Preis wird Windows ME in allen Geschäften weltweit - außer Belgien, Niederlanden und Süd Korea - erhältlich sein. Besitzer von Windows 95 werden 109 Dollar (umgerechnet 230 Mark) im Laden hinblättern. Dies wird auch der reguläre Preis nach dem 15. Januar 2001 sein für Besitzer von Windows 98 und 98 SE. Die Vollversion wird 209 Dollar (umgerechnet über 420 Mark) kosten.

Eine offizielle Stellungnahme von Microsoft Deutschland liegt noch nicht vor. PC-WELT wird Sie aber auf dem Laufenden halten. (PC-WELT, 02.08.2000, pk)

Offizielle Promo-Seite von Microsoft USA

PC-WELT-Report zu Windows ME

Windows-ME-Werbung: Reise zu Bill Gates (PC-WELT Online, 30.07.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
13020