96450

Windows Live Ideas im neuen Gewand

24.08.2006 | 14:55 Uhr |

Microsoft hat die Website von Windows Live Ideas umgestaltet. Die Seite präsentiert alle derzeit zur Auswahl stehenden Live-Dienste.

Die Website von Windows Live Ideas erscheint seit wenigen Stunden im neuen Gewand. Die Seite bietet Informationen über aktuell in der Testphase befindlichen deutschsprachige Live-Dienste. Außerdem werden Anwender über aktuelle Neuerungen in den Live-Diensten informiert und ein kurzer Blick hinter die Kulissen gegeben. Insgesamt wirkt die Seite nun übersichtlicher.

Auch wenn bei Windows Live Ideas derzeit nur eine paar Dienste aufgelistet werden, entwickelt Microsoft derzeit mehrere Dutzend solcher Dienste, die nach und nach an den Start gehen soll. Jüngst wurde bekannt, dass der Zugriff auf Windows Live Drive direkt in Windows Vista integriert sein wird. Den Anwendern wird 2 GB Online-Speicherplatz zur Verfügung gestellt werden, auf den sie wie ein Laufwerk und ohne den Besuch einer Website direkt über Vista zugreifen werden können.

Zuletzt war Windows Live Spaces, der runderneuerte Blog-Dienst, online gegangen ( wir berichteten ). Passend hierzu hatte Microsoft auch Windows Live Writer in einer Beta-Version veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Applikation, mit der bequemer Blog-Einträge erstellt und bei Blog-Diensten hochgeladen werden können ( wir berichteten ).

0 Kommentare zu diesem Artikel
96450