Windows 10

Windows 10 ist das aktuelle Windows-Betriebssystem, das Microsoft an die Nutzer von Windows 7 und Windows 8 im ersten Jahr gratis ausliefert. Mit Windows 10 feiert das Start-Menü ein Comeback und Cortana auf dem Desktop ihre Premiere. Aber Windows 10 ist nicht nur für Desktop-PCs erhältlich, sondern kommt auch bei Smartphones, der Xbox One, IoT-Geräte und Hololens zum Einsatz.

2078546

Windows 10 wird mit Candy Crush Saga ausgeliefert

15.05.2015 | 15:06 Uhr |

Microsoft wird Windows 10 mit einem neuen Gratis-Spiel ausliefern: Candy Crush Saga von Publisher King.

Windows 10 wird mit einem neuen Spiel ausgeliefert werden. Dabei handelt es sich laut Angaben von Microsoft um das Puzzle-Spiel Candy Crush Saga des Publishers King. "Gaming ist ein wichtiger Teil der Windows-Erfahrung", heißt es in der Mitteilung von Microsoft. Über die Jahre hinweg seien die mit Windows mitgelieferten Spiele viele Millionen Male gespielt worden. Nachdem Candy Crush Saga bereits große Erfolge auf dem Windows Phone, iOS und Android gefeiert habe, werde das Spiel nun mit Windows 10 ausgeliefert. Laut Microsoft wird die Windows-10-Version des Spiels auch eine Cross-Play-Funktion für mobile Geräte besitzen.

Candy Crush Saga wird sich bei allen Windows-10-Nutzern automatisch installieren, die Windows 10 entweder neu installieren oder über Windows 7 und Windows 8.1 per Gratis-Update auf Windows 10 wechseln.

Candy Crush Saga ist bereits für mobile Geräte gratis erhältlich und finanziert sich über In-App-Käufe. Das dürfte auch für die Windows-10-Fassung zutreffen.

Microsoft hatte erst kürzlich verkündet, dass mit Windows 10 auch Solitaire ein Comeback feiert. In Windows 8 wurde das Spiel nicht vorinstalliert mitgeliefert, sondern stand nur als Spiel über den Microsoft Store zum Download bereit.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2078546