2205715

Windows 10 Anniversary Update: RTM bis 16.7. fertig

05.07.2016 | 09:45 Uhr |

Microsoft soll den RTM des Anniversary Updates zwischen dem 8. und 16. Juli abschließen. Das will ein bekannter Leaker erfahren haben.

Update 5.7. Anniversary Update zwischen 8. und 16.7. abgeschlossen

Der bekannte Leaker WZor hat getwittert, dass Microsoft das Release-to-Manufacture des Anniversary Updates für Windows 10 zwischen dem 8. und 16. Juli abschließen wird. Er glaubt, dass das konkret am 8. oder am 15. Juli geschehen könne.

Update Ende

Microsoft hat nun offiziell verkündet, dass das Anniversary Update für Windows 10 am 2. August erscheinen wird. Der Termin war schon vorher geleakt (siehe Meldung unten). "Im August und zur IFA 2016 präsentieren viele Hardware-Hersteller neue Geräte mit dem Windows 10 Anniversary Update – in allen Kategorien und Preisklassen", heißt es in der Mitteilung von Microsoft.

In dieser Mitteilung heißt es auch, dass Windows 10 bereits "auf mehr als 350 Millionen Geräten weltweit" im Einsatz sei. Zuletzt hatte Microsoft Anfang Mai 2016 die Zahl der Windows-10-Geräte mit 300 Millionen beziffert.

In diesem Ratgeber finden Sie alle Details zu den Neuerungen und Verbesserungen des Anniversary Updates für Windows 10.

Ursprüngliche Meldung vom 29.6, 10:42 Uhr:

Das große Anniversary Update für Windows 10 wird anscheinend am 2. August veröffentlicht werden. Die entsprechende Information tauchte für kurze Zeit auf der Microsoft-Seite im News-Center auf und wurde dann aber wieder von Microsoft entfernt. Allerdings nicht schnell genug, denn Internet Archive konnte die Seite noch sichern.

Mit dem Anniversary Update erhält Windows 10 zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen. Diese stellen wir Ihnen in diesem Artikel ausführlich vor.

Die Verfügbarkeit des Anniversary Updates am 2. August würde bedeuten, dass Microsoft es erst nach dem wichtigen Stichtag vom 29. Juli 2016 ausliefern wird. Aber knapp nach dem ersten Geburtstag von Windows 10, welches am 29. Juli 2015 erschien.

Nutzer von Windows 7 und Windows 8 dürfen nur noch bis zum 29. Juli 2016 kostenlos auf Windows 10 wechseln. Mehr Infos hierzu finden Sie in diesem Beitrag.

Am heutigen Mittwoch sind auch die letzten 30 Tage der Verfügbarkeit des Gratis-Upgrade auf Windows 10 angebrochen. 

0 Kommentare zu diesem Artikel
2205715