2085390

Windows 10: Start am 29. Juli immer wahrscheinlicher

29.05.2015 | 14:35 Uhr |

Die Hinweise verdichten sich, dass Microsoft bereits in Kürze die Fertigstellung von Windows 10 verkünden wird.

Update 01.06.2015, 10:45 Uhr: Microsoft hat jetzt offiziell den Starttermin von Windows 10 verkündet. Die neue Windows-Version wird am 29. Juli erscheinen. Weitere Infos finden Sie hier.

Ursprüngliche Meldung vom 29. Mai:

Offiziell hat sich Microsoft bisher noch nicht zum Starttermin von Windows 10 geäußert. Offenbar soll der Termin erst verkündet werden, wenn man sich absolut sicher ist, ihn auch einhalten zu können. Vor einem Monat hatte AMD-Chefin Su ausgeplaudert, Windows 10 werde Ende Juli erscheinen. Die Hinweise verdichten sich, dass dieser Termin tatsächlich gehalten werden kann.

Windows 10 Build 10122: Neue Preview im ersten Test

Der gewöhnlich gut informierte russische Blog Wzor tweetete nun gar, der  Release von Windows 10 im Juli 2015 sei bestätigt. Die US-IT-Site The Verge griff den Tweet auf, um seine Quellen bei Microsoft anzuzapfen. Das Ergebnis: Diesen Quellen zufolge befindet sich die Entwicklung von Windows 10 im Zeitplan, so dass eine Veröffentlichung im Juli - genauer am 29. Juli 2015 - geplant sei.

Dem Bericht zufolge wollte Microsoft den Starttermin von Windows 10 exakt drei Monate vorher am 29. April zum Start der Entwicklermesse Build 2015 in San Francisco verkünden. Allerdings wollte sich dann Microsoft doch nicht so früh vorab festlegen.

Nun gibt es Anzeichen dafür, dass Microsoft bereits in Kürze die Fertigstellung von Windows 10 offiziell bekannt gibt.

Video: Windows 10 Build 10122 - Neue Funktionen
0 Kommentare zu diesem Artikel
2085390