Windows 10

Windows 10 ist das aktuelle Windows-Betriebssystem, das Microsoft an die Nutzer von Windows 7 und Windows 8 im ersten Jahr gratis ausliefert. Mit Windows 10 feiert das Start-Menü ein Comeback und Cortana auf dem Desktop ihre Premiere. Aber Windows 10 ist nicht nur für Desktop-PCs erhältlich, sondern kommt auch bei Smartphones, der Xbox One, IoT-Geräte und Hololens zum Einsatz.

2047891

Windows 10: Neue Office-Apps sind erschienen

05.02.2015 | 12:16 Uhr |

Microsoft hat nun für Windows 10 die Touch-freundlichen Office-Apps Word, Excel und Powerpoint zum Testen freigegeben.

Microsoft hatte kürzlich bei der Vorstellung von Windows 10 Technical Preview Build 9926 auch neue Office-Apps angekündigt, die für Geräte mit Touch-Displays optimiert sind. Ab sofort stehen nun diese Vorabversionen der Office-Apps zum Testen bereit.

Video: Windows 10 gratis, HoloLens & mehr

Alle Tester von Windows 10 erhalten die Office-Preview-Apps als universelle Apps direkt über den Microsoft Store. Konkret stehen zur Auswahl: Word Preview , Excel Preview und Powerpoint Preview. Die Download-Größen liegen bei jeweils um die 90 Megabyte. Die Versionen sind für Systeme mit x86-, x64-und ARM-Chips geeignet.

Während der Preview-Phase dürfen die drei Office-Apps mit nahezu allen ihren Funktionen genutzt werden. Die finalen Versionen dürfte Microsoft wie bereits bei iOS und Android ebenfalls gratis anbieten. Allerdings: Microsoft weist ausdrücklich darauf hin, dass nach Ablauf der Vorschauversionen für einige der Funktionen ein "berechtigtes Office 365-Abonnement" erforderlich wird.

Neben den Office-Apps plant Microsoft in diesem Jahr auch die Veröffentlichung der neuen Office-Suite Office 2016.

Office 2016 für Windows 10 - Demo-Video von Microsoft
0 Kommentare zu diesem Artikel
2047891