Windows 10

Windows 10 ist das aktuelle Windows-Betriebssystem, das Microsoft an die Nutzer von Windows 7 und Windows 8 im ersten Jahr gratis ausliefert. Mit Windows 10 feiert das Start-Menü ein Comeback und Cortana auf dem Desktop ihre Premiere. Aber Windows 10 ist nicht nur für Desktop-PCs erhältlich, sondern kommt auch bei Smartphones, der Xbox One, IoT-Geräte und Hololens zum Einsatz.

2095498

Neues Windows

Windows 10 Home und Pro: Euro-Preise stehen fest

02.07.2015 | 14:56 Uhr |

Microsoft hat nun verraten, wie viel Windows 10 Home und Windows 10 Pro in Deutschland kosten werden.

Microsoft hat nun am Donnerstag verraten, wie viel Windows 10 Home und Windows 10 Pro in Deutschland kosten werden. Die einfache Antwort: So viel wie Windows 8.1 Home und Windows 8.1 Pro. Das bedeutet, dass Windows 10 Home im August für die unverbindliche Preisempfehlung von 119 Euro in den Handel kommen wird. Windows 10 Pro wird dann für 279 Euro (UVP) erhältlich sein. Für Nutzer von Windows 10 Home wird es eine günstigere Upgrade-Möglichkeit auf Windows 10 Pro geben.

Die Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 erhalten das Upgrade auf Windows 10 ab dem 29. Juli gratis. Die Windows-10-Preise sind daher nur für die Anwender interessant, die Windows XP oder Vista oder noch gar keine Windows-Version besitzen. Oder die andere Windows-Versionen nutzen, die nicht berechtigt für ein Gratis-Upgrade auf Windows 10 sind.

In diesem Artikel stellen wir Ihnen deutlich günstigere Möglichkeiten vor, um auf Windows 10 zu wechseln.

Lesetipp: Windows 10 - Start-Termin, Upgrade-Tipps und Preise

Auf dieser neuen Website stellt Microsoft nun auch die Unterschiede zwischen den Windows-10-Editionen für Endanwender und Unternehmen vor.

Windows 10 Insider Preview im ersten Test

0 Kommentare zu diesem Artikel
2095498