131122

Winamp 5.35: Neue Version erschienen

16.05.2007 | 11:11 Uhr |

Winamp ist in der neuen Version 5.35 erschienen. Die Entwickler empfehlen die neue Version zu installieren, weil eine Sicherheitslücke geschlossen wurde.

Winamp 5.35 steht zum Download bereit und sollte auch dringend installiert wenn. Die Entwickler haben eine Sicherheitslücke geschlossen, die beim Verarbeiten von speziell präparierten MP4-Dateien zu einem Buffer Overflow führte.

Zusätzlich nutzen die Entwickler auch die Gelegenheit, um mit der Version 5.35 diverse andere Bugs zu beheben und kleinere Verbesserungen durchzuführen. Bei MP3-Dateien trat beispielsweise ein Fehler auf, wenn eine zu große Coverart eingebunden wurde, was dazu führte, dass Winamp nicht die Länge des Songs ermitteln konnte. Zusätzlich wurde auch eine Inkompatibilität zu Musicbrainz-Tags behoben.

Winamp gibt es wie gewohnt kostenlos in unterschiedlichen Fassungen zum Download: Lite, Full und Full mit kostenlosem MP3-Song (The Magic Position von Patrick Wolf). Zusätzlich ist die neue Version auch als kostenpflichtige Pro-Fassung mit erweitertem Funktionsumfang erhältlich.

Download: Winamp 5.35

0 Kommentare zu diesem Artikel
131122