143500

Winamp 5.34: Neue Version ist erschienen

24.04.2007 | 12:07 Uhr |

Der beliebte Mediaplayer Winamp ist in der neuen Version 5.34 erschienen.

Winamp steht ab sofort in der Version 5.34 zum Download bereit. Dem üppigen Changelog ist nur eine Neuerung zu entnehmen: Die Unterstützung für IPv6 (Internet Protocol Version 6), welches Windows Vista von Haus aus unterstützt.

Zusätzlich gab es diverse Verbesserungen. So laufen eingebettete IE-Seiten nun in einem separaten Thread und das Video-Rendering unter Windows Vista wurde verbessert. Darüber hinaus gab es Verbesserungen bei der Geschwindigkeit und der Performance des Players.
Auch diverse Bugfixes wurden durchgeführt. Dazu zählt beispielsweise ein Bug beim Brennen unter Windows Vista. Außerdem führt das Drücken des Hotkeys Windows-Taste+L nicht mehr zum Absturz und es gab Verbesserungen bei der Stabilität von Plug-Ins. Das vollständige Changelog finden Sie auf dieser Seite (in englischer Sprache).

Winamp gibt es wie gewohnt kostenlos in unterschiedlichen Fassungen zum Download: Lite, Full und Full mit kostenlosem MP3-Song (The Magic Position von Patrick Wolf). Zusätzlich ist die neue Version auch als kostenpflichtige Pro-Fassung mit erweitertem Funktionsumfang erhältlich.

Download: Winamp 5.34

0 Kommentare zu diesem Artikel
143500