64952

Winamp 5.12: Neue Version steht zum Download bereit

09.12.2005 | 12:32 Uhr |

Der beliebte Multimedia-Player Winamp ist in der neuen Version 5.12 erschienen. Die neue Version ersetzt das vor knapp einem Monat erschienene Winamp 5.112.

Der Auflistung der Neuerungen und Änderungen für Winamp 5.12 ist zu entnehmen, dass sich im Vergleich zur Vorgängerversion einiges getan hat. Völlig neu ist die Unterstützung für Windows Media Video inklusive DRM und Musik im Format HE-AAC MP4/M4A (DVD-Audio).

Hinzu kommen laut Angaben der Entwickler diverse Verbesserungen bei den mitgelieferten Plug-Ins. Auf einen neuen Stand wurden die Sonic CD Engine und libmp4v2 gebracht. Beim CD-Brennmodul wurde ein Bug behoben, der zum Einfrieren führte, sobald das Brennprogramm abgebrochen wurden. Zudem wurden kleinere Bugs in der Installationsroutine behoben. Die vollständige Auflistung der Änderungen und Neuerungen finden Sie auf dieser Seite .

Winamp 5.12 gibt es wie gewohnt in den kostenlosen Lite- und Full-Varianten. Für 19,95 US-Dollar kann auch die Pro-Variante erworben werden, die zusätzlich einen Ripper und Encoder für Aacplus, MP3, WMA und AAC und ein Brennmodul besitzt.

Die Downloadgröße von Winamp 5.12 Lite beträgt 850 KB. Die Full-Version bringt 5,27 MB auf die Download-Waage. Wer auch gleich einen MP3-Song mitgeliefert haben will, greift zur "Bundle"-Variante, deren Downloadgröße 10,2 MB beträgt.

Download. Winamp 5.12

0 Kommentare zu diesem Artikel
64952