56232

Winamp 3 mit neuer Alpha-Version

02.02.2001 | 11:50 Uhr |

Nach dem am vergangenen Wochenende schon die zweite Alpha von Winamp 3 im Internet veröffentlicht wurde, haben die Entwickler nun die nächste Alpha-Version fertig gestellt und für die Internet-Gemeinde zum Testen bereit gestellt. Die Version trägt nun den Namen "Winamp 3 Alpha 3.00ZX".

Nach dem am vergangenen Wochenende schon die zweite Alpha von Winamp 3 im Internet veröffentlicht wurde, haben die Entwickler nun die nächste Alpha-Version fertig gestellt und für die Internet-Gemeinde zum Testen bereit gestellt. Die Version trägt nun den Namen "Winamp 3 Alpha 3.00ZX".

In der neuen Version wird die CPU nicht mehr so stark belastet, wie noch bei der Alpha 2. Zahlreiche Fehler wurden beseitigt und der Wechsel des Skins sollte jetzt in 99 Prozent aller Fälle funktionieren.

Winamp ist auch in der Alpha 3.00 noch nicht mit allen geplanten Features ausgestattet. Zahlreiche Funktionen sind nicht integriert. So ist nach wie vor weder das Abspielen von Audio-CDs möglich, noch die Nutzung des Equalizers.

Der Download der aktuellen Alpha-Version von Winamp beträgt 1,1 Megabyte. Wer das Programm nutzen möchte, sollte bedenken, dass sich die Entwicklung von Winamp 3 noch im Alpha-Stadium befindet. Die Folge: Zahlreiche Abstürze und Darstellungsfehler. (PC-WELT, 02.02.2001, pk)

Download von Winamp 3 Alpha 3.00ZX

Winamp 3 Alpha 2 erschienen (PC-WELT Online, 28.01.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
56232