31464

Wikimania 2005 in Frankfurt startet heute

04.08.2005 | 16:33 Uhr |

Der erste internationale Wikimedia-Konferenz findet vom 4. bis 8. August 2005 in Frankfurt am Main statt. Wer sich für die öffentlichen Gemeinschaftsprodukte wie Wikipedia interessiert, kann sich dort informieren.

Das Projekt ist nicht unumstritten, es hat begeisterte Anhänger, enthusiastische Mitarbeiter und entschiedene Gegner. Doch es ist unbestritten ein Erfolg – die Rede ist von Wikipedia . Das kostenlose Online-Lexikon dürfte das bekannteste Produkt der Wikimania Foundation sein, die sich von heute an bis zum 8. August in Frankfurt am Main zu ihrer ersten internationalen Konferenz trifft.

Wikimania 2005 ist der Name der Zusammenkunft der internationalen Non-Profit-Organisation Wikimedia Foundation. Dort wollen sich Leute treffen, die an "vorderster Front" in den Wikimedia-Projekten arbeiten – so die offizielle Verlautbarung der Organisation. Zentrale Themen der Konferenz sollen die Wiki-Kultur, deren Technologie und die Welt des freien Wissens sein. Das Programm umfasst laut Veranstalter Vorträge, Workshops und Tutorials.

Auf dieser Seite erhalten Sie weitere Informationen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
31464