122126

Whistler mit integriertem Brennprogramm

25.01.2001 | 16:01 Uhr |

Microsoft ist dafür bekannt, dass es in seine Betriebssysteme immer neue Features integriert, für die der Anwender vorher zusätzliche Programme benötigte. Auch bei Whistler wird Microsoft viele neue Funktionen integrieren, für die vorher Extra-Programme nötig waren. Für Besitzer von CD-Brenner dürfte es interessant sein, dass Microsoft nun erstmals ein komplettes Brennprogramm in ein Windows-Betriebssystem integriert hat.

Microsoft ist dafür bekannt, dass es in seine Betriebssysteme immer neue Features integriert, für die der Anwender vorher zusätzliche Programme benötigte. Ein gutes Beispiel hierfür ist Funktion für komprimierte Ordner, die mit Windows ME erstmals integriert wurde. Für den Anwender hat es den Vorteil, dass die Funktionen fest im Betriebssystem verankert sind.

Auch bei Whistler wird Microsoft viele neue Funktionen integrieren, für die vorher Extra-Programme nötig waren. Für Besitzer von CD-Brenner dürfte es interessant sein, dass Microsoft mit Whistler erstmals ein komplettes Brennprogramm integriert hat.

Das Brennen ist intuitiv: Per "Drag & Drop" können die zu brennenden Dateien einfach auf das Icon des Brenners gezogen und anschließend gebrannt werden. Unter den Eigenschaften des Brennlaufwerkes finden sich die Einstellungen für den Brenner - hier kann unter anderem die gewünschte Brenngeschwindigkeit eingestellt werden..

Microsoft bedient sich dabei der Technik von Roxio, die schon seit Jahren für den PC die "Easy CD Creator"-Reihe entwickeln. Die in Whistler integrierte Technik versteht sich dabei auch prächtig mit CD-RW-Medien. (PC-WELT, 24.01.2001, pk)

Aktuelle Umfrage: Whistler-Kopierschutz: Haben Sie ein Problem damit?

Whistler Kopierschutz ( noch ) Attrappe (PC-WELT Online, 23.01.2001)

Neue Whistler Beta 2416 mit Kopierschutz (PC-WELT Online, 19.01.2001)

Microsoft dementiert Extra-Regelung für Deutschland (PC-WELT Online, 17.01.2001)

Doch kein Kopierschutz für Windows? (PC-WELT Online, 16.01.2001)

IE 6.0 nur als Kaufversion? (PC-WELT Online, 14.01.2001)

Neues Lizenzmodell für Whistler (PC-WELT Online, 08.01.2001)

Internet Explorer 6.0: So sieht er aus (PC-WELT Online, 19.12.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
122126