1657211

WhatsApp für Windows Phone 8 veröffentlicht

20.12.2012 | 05:13 Uhr |

WhatsApp steht ab sofort für Microsofts mobiles Betriebssystem Windows Phone 8 zum Download bereit.

Während WhatsApp bereits auf Windows Phone 7.5 vertreten war, ließ eine Version für Windows Phone 8 bislang auf sich warten. In dieser Woche steht nun eine für die neueste Fassung von Microsofts mobilem Betriebssystem optimierte Fassung der App im Windows Phone Store zum Download bereit.

Die Applikation wurde in Zusammenarbeit mit Nokia entwickelt und soll perfekt auf Windows Phone 8 zugeschnitten sein. Was in der Theorie gut klingt, scheint in der Praxis jedoch nicht ganz den Tatsachen zu entsprechen. So mehren sich im Windows Phone Store als auch auf der offiziellen Nokia-Website kritische Kommentare zur mobilen Software.

Einige Nutzer bemängeln unter anderem die niedrige Geschwindigkeit, durch die Nachrichten verspätet angezeigt werden. Bei anderen Anwendern sei zudem der Smiley-Button verschwunden oder beim Senden von Bildern und Videos kommt es zu Problemen. Auf die Lock-Screen-Benachrichtigungen sei in der neuen Windows-8-App den Angaben zufolge ebenfalls verzichtet worden.

WhatsApp & Co.: Das Ende der SMS?

Erst kürzlich landete WhatsApp unter den Top-iOS-Apps 2012. Auf Microsofts mobilem Betriebssystem dürfte es für diese Ehre mit nur drei von fünf möglichen Gesamtbewertungspunkten nicht reichen. Es bleibt abzuwarten, ob Entwickler WhatsApp Inc. hier noch einmal nachbessern wird.

Video: Windows Phone 8 vorgestellt
0 Kommentare zu diesem Artikel
1657211