1985464

WhatsApp feiert 600 Millionen aktive Nutzer

25.08.2014 | 10:44 Uhr |

Der Messenger WhatsApp zählt nun 600 Millionen monatlich aktive Nutzer. Vor knapp vier Monaten waren es noch 500 Millionen.

Erst im April hatte der Messenger-Dienst WhatsApp verkündet, dass man 500 Millionen Nutzer habe. Im Februar, als die Übernahme durch Facebook für stolze 19 Milliarden US-Dollar bekannt worden war, waren es noch 450 Millionen Nutzer. Nun teilte Mitgründer von WhatsApp Jan Koum mit, dass man 600 Millionen monatlich aktive Nutzer habe. Darunter fallen alle Nutzer, die WhatsApp wenigstens einmal pro Monat nutzen. Zwischen aktiven und nur angemeldeten Nutzer gebe es einen großen Unterschied, schreibt Koum per Twitter. Eine Zahl der registrierten Nutzer nennt er nicht. Diese dürfte aber deutlich höher sein als 600 Millionen.

WhatsApp gibt es nicht nur für Android und iOS, sondern auch für weniger verbreitete Systeme wie Windows Phone und sogar Blackberry. In der Vergangenheit hatte die App allerdings wiederholt mit Sicherheitsproblemen zu kämpfen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1985464