2180327

WhatsApp für Android bietet neue Funktion

02.03.2016 | 14:44 Uhr |

WhatsApp ist für Android in einer neuen Version verfügbar, die ein wichtige Neuerung enthält. Hier die Details.

Der Messenger WhatsApp ist auf der Website von WhatsApp für Android in der neuen Version 2.12.489 erhältlich. Die Version ist etwas aktueller als die Version 2.12.453, die derzeit noch über Google Play verbreitet wird. Und sie enthält eine neue Funktion, auf die man vielleicht nicht sofort stößt und die auch nicht in den Veröffentlichungsnotizen erwähnt wird.

Ab WhatsApp für Android 2.12.489 ist nun auch das Versenden von Dokumenten in Nachrichten möglich. Klickt der Anwender im Nachrichtenfenster oben rechts auf das Büroklammer-Icon, dann wird in dem sich anschließend öffnenden Fenster der neue Eintrag "Dokument" angezeigt. Über diesen ist momentan der Versand von PDF-Dokumenten möglich, vorausgesetzt, der Empfänger nutzt ebenfalls eine entsprechend aktuelle WhatsApp-Version.

Die aktuelle WhatsApp-Version von iOS war erst kürzlich in einer neuen Version erschienen. Auf unserem iPhone bietet diese neue iOS-Version von WhatsApp noch keine Möglichkeit für das Versenden von Dokumenten. Wahrscheinlich reicht WhatsApp hier die Funktion demnächst nach.

Lesetipp: Die besten Tipps für WhatsApp-Nutzer

0 Kommentare zu diesem Artikel
2180327