2110922

WhatsApp-Update mit neuen Funktionen

26.08.2015 | 05:02 Uhr |

Ein Update für WhatsApp sorgt für neue Emojis und eine Möglichkeit zum Stummschalten von Unterhaltungen.

Schon mehrere Monate gab es kein großes Update für den Messenger WhatsApp mehr. Ab sofort findet sich im PlayStore eine neue Version für Android-Smartphones, die auch einige Zusatzfunktionen im Gepäck hat. Version 2.12.250 fügt beispielsweise neue Emojis hinzu. Damit stehen künftig noch mehr der beliebten Bildchen für die Nachrichten zur Verfügung.

Ebenfalls neu sind Optionen für den Chat. So können eigene Farbgebungen für bestimmte Unterhaltungen ausgewählt oder diese für einen vordefinierten Zeitraum stumm geschaltet werden. Chats können zudem als gelesen markiert werden, während Sprachanrufe künftig mit weniger Datenvolumen auskommen sollen.

Chat-Apps: Die neuen Killer-Anwendungen für Profis

Wer das Update im PlayStore noch nicht angeboten bekommt, muss sich möglicherweise noch einige Tage gedulden, da die Aktualisierung in Wellen ausgeliefert wird. Alternativ lässt sich die neue Version auch von Hand als APK installieren .

0 Kommentare zu diesem Artikel
2110922