2178685

WhatsApp: Beta-Programm für Android

23.02.2016 | 15:40 Uhr |

Im WhatsApp-Beta-Programm können Android-Nutzer neue Messenger-Versionen vor dem Release ausprobieren.

Nach Facebook hat nun auch WhatsApp ein Beta-Programm für seine App in Googles Play Store gestartet. Teilnehmer bekommen neue Versionen des Messengers dabei schon vor dem offiziellen Release.

Anmelden können sich interessierte Smartphone-Besitzer über play.google.com . Dort genügt ein Klick auf den „Become a Tester“-Button und der anschließende Login mit einem Google-Account. Innerhalb weniger Stunden schickt WhatsApp dann ein Update, das die installierte App zum Beta-Programm hinzufügt.

So nutzen Sie WhatsApp für PC und Tablet

Die aktuelle WhatsApp-Version im Beta-Programm ist v2.12.469. Sie bringt außer Stabilitätsupdates jedoch keine nennenswerten Änderungen mit. WhatsApp weist ausdrücklich darauf hin, dass die Beta-Versionen noch nicht fertig sind. Während des Tests kann es also hin und wieder zu Abstürzen kommen. Die Teilnahme am Beta-Programm beenden, können Nutzer über die oben genannte Website.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2178685