Wertvoll

Original-verpacktes iPhone der ersten Generation für 10.000 US-Dollar auf Ebay gesichtet

Sonntag, 12.08.2012 | 14:56 von Michael Söldner
© apple.com
Auf Ebay wird derzeit eines der ersten iPhone-Smartphones zum beachtlichen Preis von 10.000 US-Dollar angeboten.
Apples Kulthandy ist sowohl neu als auch gebraucht meist nur teuer zu haben. Umso erstaunlicher, dass das iPhone nach einer Reifezeit von knapp fünf Jahren sogar einen fünfstelligen Wert erreichen könnte. Auf Ebay findet sich aktuell ein iPhone der ersten Generation in seiner ungeöffneten Original-Verpackung.

Das angebotene Gerät stammt aus der ersten Fertigungsserie, die nach der Enthüllung durch Steve Jobs im Jahre 2007 in den Handel gekommen ist. Im Gegensatz zur seinem damaligen Verkaufspreis von 599 US-Dollar hätte das Smartphone bei erfolgreicher Veräußerung zum Sofort-Kauf-Preis von 10.000 US-Dollar somit eine Preissteigerung von über 1600 Prozent erfahren.

Woher das betagte Gerät stammt, ist unklar. Der Verkäufer namens Samsonbible erweckt jedoch durch seine durchweg positiven Bewertungen einen ehrlichen Eindruck. Ob der Preis jedoch angemessen ist, bleibt fraglich. Zwar wurde Apples Kulthandy vom San Francisco Museum of Modern Art bereits als Kunst betitelt und wird auch dort ausgestellt. Trotzdem scheinen gerade einmal fünf Jahre für eine derartige Wertsteigerung eher übertrieben.



 

Sonntag, 12.08.2012 | 14:56 von Michael Söldner
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1548594