119406

Kuriose Microsoft-Werbung mit Fallschirm-Maus

14.11.2008 | 10:36 Uhr |

Auch Microsoft bedient sich oft und gerne der Mittel des viralen Marketings. Aktuelles Beispiel: Ein im Netz aufgetauchter Werbe-Clip, in dem eine Maus (nicht die auf Ihrem Schreibtisch, sondern eine echte Maus) im Mittelpunkt steht, die aus einem Flugzeug springt.

Die Story des Clips ist schnell erzählt: Ein paar britische Biker treffen sich, ziehen einer Maus einen Fallschirm an, lassen sie aus dem Flugzeug springen und übergeben ihr am Ende eine Urkunde.

Erst am Ende des Clips wird klar, wer hinter diesem seltsamen Clip eigentlich steckt: Microsoft Hardware in Großbritannien, das unter dem Motto "Expect more from your mouse" ("Erwarten Sie mehr von Ihrer Maus") die Werbetrommel für seine neue Maus mit BlueTrack-Technologie rühren will. Bei Bluetrack handelt es sich übrigens um eine optische Technologie, die die Einsatzgebiete der Mäuse erweitern soll. Darüber wird im Clip selbst aber kein Wort verloren.

Aber sehen Sie selbst:

0 Kommentare zu diesem Artikel
119406