139908

Weiterleitungsdienst beam.to steht bei Ebay zum Verkauf

23.03.2005 | 12:36 Uhr |

Für mindestens 30.000 Dollar soll der Dienst beam.to seinen Besitzer wechseln.

Der URL-Weiterleitungsdienst beam.to wird auf Ebay zur Versteigerung angeboten.

Der Dienst hat nach eigenen Angaben über 82.000 registrierte Benutzer, die über die Kurz-URL www.beam.to/<Benutzerkennung> auf ihre Websites weiterleiten. Der Dienst ist bislang kostenlos, bei jeder Weiterleitung wird aber ein Werbe-Pop-up geöffnet. Seit Bestehen von beam.to wurden über 242 Millionen Weiterleitungen ausgeführt.

Zur Versteigerung stehen der Domainname beam.to inklusive der SQL-Datenbank mit den Benutzerdaten. Der Startpreis für die Auktion liegt bei 30.000 Dollar. Obwohl sie schon einige Tage läuft, gibt es noch keinen Bieter.

Bleibt zu hoffen, dass sich nicht ein windiger Geschäftemacher den Dienst unter den Nagel reisst, der neben den Werbebannern auch Spyware verteilen will.

0 Kommentare zu diesem Artikel
139908