37818

Geschenktipps bis 500 Euro

23.12.2008 | 11:23 Uhr |

Highlights unterm Weihnachtsbaum: Die PC-WELT-Redaktion präsentiert die schönsten Geschenke bis 500 Euro. Hinweis: Der Artikel wird regelmäßig um neue Geschenktipps erweitert. Der heutige Geschenketipp: LG Touch DVB T80 (4 GB).

Multimedia-Player: LG Touch DVB T80 (4 GB)

Der LG Touch DVB T80 spielt Musik-Dateien ab, die mit folgenden Codecs komprimiert wurden: MP3, WMA, OGG, WAV, ASF. Das ist aber noch lange nicht der Mehrwert, der den hohen Gerätepreis rechtfertigen würde: 140 Euro - normalerweise bekommen Sie einen 4-GB-Player schon für unter 50 Euro. Auch hat uns nicht das 3 Zoll große Farbdisplay und auch nicht das Radio oder sein Diktiergerät vom Hocker gehauen – denn auch das kann heute beinahe jeder Multimedia-Player.

Die große Besonderheit des LG Touch DVB T80 ist seine DVB-T-Funktion. Richtig - Sie können jetzt unterwegs auch fernsehen. Und das beste hierbei ist - und deswegen erscheint dieses Produkt als Geschenktipp - die Empfangsleistung ist dabei richtig hoch. Das bedeutet, dass der automatische Sendersuchlauf auch dann noch Sender findet, wenn man die integrierte Antenne nicht direkt ans oder aus dem Fenster hält, sondern sich im Zimmer einfach nur irgendwo hinlümmelt – das ist keine Selbstverständlichkeit, der Empfang war deutlich besser als bei vielen DVB-T-Lösungen, die als Erweiterung für den PC erhältlich sind. Was der Player alles kann, seine technischen Daten und wie es mit dem Klang aussieht, erfahren Sie im im ausführlichen Testbericht .

0 Kommentare zu diesem Artikel
37818