24.12.2008, 12:55

Panagiotis Kolokythas

Weihnachts-Special

Geschenktipps bis 1000 Euro

Die besten Geschenke sind die, die man selbst gerne hätte: Geschenktipps aus der Redaktion bis 1000 Euro. Hinweis: Der Artikel wird regelmäßig um neue Geschenktipps erweitert. Unser heutiger Geschenketipp: Dell Hybrid.
Mini-PC: Dell Hybrid Studio
Der Dell Hybrid Studio punktet, weil er drei Aspekt in einem Gerät vereint: Er ist klein, hübsch und bringt eine gute Leistung. Damit ist er für alle Anwender interessant, die sich einen kleinen PC wünschen, der im Zimmer wenig Platz wegnimmt, die aber nicht in eine Laptop investieren wollen. Denn zum Mini-PC ohne angebauten Monitor lässt sich eben besser die alte Glotze nutzen oder man entschiedet sich für einen größeren Monitor, als das bei Laptops möglich ist.
Gut: Der Dell Hybrid Studio kommt mit integriertem DVD-Brenner und bietet eine Menge Anschlüsse: Er verfügt über fünf USB-2.0-Anschlüsse sowie einen vierpoligen Firewire-Anschluss nach dem Standard IEEE 1394a. Der integrierte 7-in1-Medienkartenleser unterstützt alle gängigen Formate. Der Monitor lässt sich per HDMI oder DVI anschließen.
Im Inneren werkeln je nach Ausstattungswahl eine T3200, T5800 oder T8100. Für die Variante mit dem T5800 sind rund 650 Euro fällig. Über die individuelle Konfiguration lässt sich der Mini-PC aber bis über 1000 Euro hochschrauben.
Schlecht: Der integrierte Grafikchip Intel Graphics Media Accelerator X3100 reicht für hochwertiges HD-Videomaterial nicht aus. Ob sich somit etwa die Variante mit Blu-ray-Laufwerk lohnt, ist fraglich. Außerdem ist der Mini-PC mit seinem kleinen Lüfter hörbar. In einem stillem Zimmer ist das Gerät für Anwender mit empfindlichen Ohren weniger geeignet.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Vorherige Seite
Seite 1 von 5
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

Angebote für PC-WELT-Leser
PC-WELT Onlinevideothek

PC-WELT Online-Videothek
Keine Abogebühren oder unnötige Vertragsbindungen. Filme und Games bequem von zu Hause aus leihen.

Tarifrechner
Der PC-WELT Preisvergleich für DSL, Strom und Gas. Hier können Sie Tarife vergleichen und bequem viel Geld sparen.

PC-WELT Sparberater
Das Addon unterstützt Sie beim Geld sparen, indem es die besten Angebote automatisch während des Surfens sucht.

Telekom Browser 7.0

Telekom Browser 7.0
Jetzt die aktuelle Version 7 mit neuem Design und optimierter Benutzerführung herunterladen!

- Anzeige -
Marktplatz
Amazon

Amazon Preishits
jetzt die Schnäpchen bei den Elektronikartikel ansehen! > mehr

UseNext

10 Jahre UseNeXT
Jetzt zur Geburtstagsaktion anmelden und 100 GB abstauben! > mehr

37458
Content Management by InterRed