97500

Weihnachten naht: Zubehör für Xbox-360-Fans

14.11.2006 | 16:12 Uhr |

Pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft bringt Microsoft diverses Hardware-Zubehör für seine Xbox 360 in Deutschland auf den Markt. Dazu gehören ein Headset, ein Lenkrad sowie das HD-DVD-Laufwerk.

Für Xbox-360-Besitzer, die nach den Weihnachtseinkäufen für ihre Lieben noch etwas Geld übrig haben, oder denen noch ein passendes Geschenk für ihren Wunschzettel fehlt, hat Microsoft ab dem 24. November neues Hardware-Zubehör im Angebot.

Mit dem Wireless Headset ist künftig beim Chatten oder Online-Partien Schluss mit störenden Kabeln. Kostenpunkt: 49,99 Euro.

Für Rennspiel-Fans interessant sein dürfte das Wireless Wheel mit Force Feedback. Das erste Lenkrad für die Xbox 360 macht einen soliden Eindruck und wird mit einer limitierten Version von Project Gotham Racing 3 ausgeliefert, die Force Feedback unterstützt. Damit Force Feedback genutzt werden kann, muss das Lenkrad allerdings an eine Steckdose angeschlossen werden, die internen Akkus erlauben nur Rumble-Funktionen. Der Preis für das kabellose Lenkvergnügen beträgt 129,99 Euro.

Schließlich wird auch das HD-DVD-Laufwerk am 24. November erhältlich sein. Für einen begrenzten Zeitraum wird die HD-DVD "Peter Jacksons King Kong" im Lieferumfang enthalten sein. Da die Xbox 360 keinen HDMI-Ausgang besitzt, erfolgt die Ausgabe der Filme per Komponente beziehungsweise VGA. Das Laufwerk kostet 199,99 Euro.

0 Kommentare zu diesem Artikel
97500