107340

Weg für Fusion mobilcom und freenet.de frei

16.01.2007 | 10:36 Uhr |

Der Weg für die Fusion von mobilcom und freenet.de ist nach der Einigung mit dem letzten Kläger gegen diesen Schritt frei.

Wegen des Billigungsverfahrens für den Börsenzulassungsprospekt sei jedoch mit dem börsenmäßigen Vollzug der Verschmelzung nicht vor Ende Februar zu rechnen, teilte die im TecDAX notierte mobilcom AG am Montagabend in Büdelsdorf mit. Die Aktien der beiden Unternehmen stiegen am Montag auf den höchsten Stand seit mehreren Jahren.

Die Hauptversammlungen beider Unternehmen hatten bereits 2005 der Fusion zugestimmt, doch verzögerte sich die Umsetzung dieser Pläne bislang durch verschiedene Aktionärsklagen. In langwierigen Verfahren haben sich mobilcom und freenet jetzt mit allen Klägern geeinigt. Mit der Fusion will die mobilcom-Gruppe stärker vom Zusammenwachsen des Handy- und Festnetzmarkts profitieren. Mobilcom hält 50,4 Prozent von freenet. (dpa/tc)

0 Kommentare zu diesem Artikel
107340