28.11.2001, 11:19

Hans-Christian Dirscherl

Websites von Freenet mehrmals offline

Die privaten Homepages von Kunden des Internet Providers Freenet sind seit einigen Tagen zeitweise nicht mehr zu erreichen. Am Sonntag führten Wartungsarbeiten bei Freenet dazu, dass weder ein Seitenaufruf noch ein FTP-Datentransfer möglich war. Seit Mittwoch Morgen ist mindestens ein Teil der privaten Websites erneut nicht zugänglich.
Die privaten Homepages von Kunden des Internet ProvidersFreenetsind seit einigen Tagen zeitweise nicht mehr zu erreichen. Am Sonntag führten Wartungsarbeiten bei Freenet dazu, dass weder ein Seitenaufruf noch ein FTP-Datentransfer möglich war. Dies teilte Elke Rüther, Unternehmenssprecherin bei Freenet, der PC-WELT mit.
Freenet hatte seine Kunden nicht vorab über die bevorstehenden Wartungsarbeiten am Sonntag informiert. Dies führte bei einigen Freenet-Kunden zu Verunsicherung, als diese am Sonntag auf ihre Seiten zugreifen wollten. Im Laufe des Montagvormittags war der Zugriff auf die Websites jedoch wieder möglich.
Seit Mittwoch Morgen ist mindestens ein Teil der bei Freenet gehosteten privaten Websites erneut nicht zugänglich. Wieder sind Wartungsarbeiten der Grund, wie Frau Rüther bestätigte. Besitzer von Freenet-Websites sollen künftig einen Hinweis erhalten, wenn ihre Seiten aufgrund von Wartungsarbeiten nicht zu erreichen sind.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
Windows 8: Alle Informationen
Windows 8
Alle Details

Alle Informationen und Updates zum neuen Betriebssystem Windows 8 von Microsoft. mehr

- Anzeige -
PC-WELT Specials
Angebote für PC-WELT-Leser
PC-WELT Onlinevideothek

PC-WELT Online-Videothek
Keine Abogebühren oder unnötige Vertragsbindungen. Filme und Games bequem von zu Hause aus leihen.

Tarifrechner
Der PC-WELT Preisvergleich für DSL, Strom und Gas. Hier können Sie Tarife vergleichen und bequem viel Geld sparen.

PC-WELT Sparberater
Das Addon unterstützt Sie beim Geld sparen, indem es die besten Angebote automatisch während des Surfens sucht.

- Anzeige -
Marktplatz

Amazon Preishits
jetzt die Schnäpchen bei den Elektronikartikel ansehen! > mehr

6814
Content Management by InterRed