576344

Neues Betriebssystem von Palm im Video vorgestellt

15.09.2010 | 12:27 Uhr |

Ein Entwickler hat ein Video des neuen Palm-Betriebssystems WebOS 2.0 auf Youtube veröffentlicht. Mit Hilfe der kürzlich veröffentlichten Entwicklungsumgebung stellt er ein paar der neuen Funktionen von WebOS 2.0 genauer vor.

So bekommt man einen besseren Eindruck davon, wie in Zukunft die Kartenstapel organisiert werden oder wie die Funktion Just Type aussieht und arbeitet. Außerdem werden einige der grafischen Verbesserungen gezeigt.

Einen ersten Ausblick auf WebOS 2.0 hatte Palm Anfang September gegeben. Zusammen mit der Veröffentlichung der Entwicklungsumgebung stellte das Unternehmen kurz die Verbesserungen vor, die das Update enthält. So organisiert das System in Zukunft die als Karten auf dem Startbildschirm angezeigten Programme automatisch zu Stapeln. Die Universalsuche wurde in Just Type umbenannt und erfasst auch Inhalte in Programmen von Drittanbietern.

WebOS 2.0 ermöglicht des weiteren spezielle Touchstone-Apps, die automatisch gestartet werden, wenn der Nutzer sein Palm-Smartphone auf die drahtlose Ladestation legt. Die Unterstützung für HTML5 und JavaScript wurde ebenfalls erweitert. Wann WebOS 2.0 von Palm veröffentlicht wird, hat das Unternehmen noch nicht bekannt gegeben.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
576344