146412

Web.de: Neuer Internet-Auftritt & verbessertes Freemail

29.09.2004 | 12:28 Uhr |

Der Karlsruher Internet-Dienstleiter hat seinen Webauftritt gründlich überarbeitet. Besonders Freemail-Nutzer können sich über sinnvolle Neuerungen freuen.

Der Internet-Dienstleister Web.de hat sein gesamtes Portal und seinen Freemail-Service überarbeitet. Das Unternehmen legte nicht nur am Design Hand an, sondern fügte auch neue Funktionen hinzu.

Als erstes springt das übersichtlichere Erscheinungsbild von web.de ins Auge, die Seite wurde deutlich entmüllt. Zudem erscheinen jetzt die Ladezeiten kürzer. Das Nachrichten-Angebot ist nun neben dem "Schlagzeilen"-Überblick in acht Themenkreise eingeteilt.

Auch bei Freemail gibt es optische und technische Verbesserungen. Unter anderem steht dem Mail-Nutzer jetzt eine Mailsuche zur Verfügung. Damit lassen sich sowohl Mailadressen als auch die Betreffzeilen durchforsten. In einem ersten Kurztest klappte das vorzüglich.

Eine flotte Mailantwort ermöglicht jetzt das Feature "Expressantwort". Auch diese Funktion überzeugte in einem ersten Test. Noch nicht verfügbar, aber für die nächsten Tagen angekündigt ist die Funktion "Drag and drop" für Mailanhänge. Dann sollen sich Dateien aus dem Windows Explorer oder dem Dateimanager via Maus in ein spezielles Upload-Feld auf der Freemail-Seite ziehen lassen. Die umständliche Navigation über das Upload-Menü entfällt damit.

Die Websuche wurde ebenfalls getunt und liegt nun in der Version 2.0 vor. Nach Bilder und Produkten lässt sich separat recherchieren.

0 Kommentare zu diesem Artikel
146412