240169

Wasserknappheit gefährdet TFT-Herstellung

27.02.2002 | 16:32 Uhr |

Wasser ist Leben. Das ist nichts Neues. Doch Wasser ist auch für die Herstellung von TFT-Displays erforderlich. Diese Erfahrung machen derzeit die LCD-Produzenten in Nord-Taiwan.

Wasser ist Leben. Das ist nichts Neues. Doch Wasser ist auch für die Herstellung von TFT-Displays erforderlich. Dies Erfahrung machen derzeit die LCD-Produzenten in Nord-Taiwan, wie die Nachrichtenseite Digitimes berichtet.

Die dort üblichen Winter- und Frühjahrs-Regenfälle fielen bisher weniger stark aus als normalerweise. Besonders die nordtaiwanische Region Hsinchu ist von dem daraus resultierenden Wassermangel betroffen. Fabriken im Wissenschafts- und Industriepark von Hsinchu wurden von der Verwaltung des Industrieparks aufgefordert, ihre Produktionszeiten einzuschränken, um den Wasserverbrauch zu senken. Sollte die Trockenheit bis März anhalten, droht den Industrieanlagen die vollständige Schließung.

0 Kommentare zu diesem Artikel
240169