56236

Warten auf Black & White

25.02.2001 | 19:02 Uhr |

Kein Spiel wird derzeit von der Spielergemeinde so sehr erwartet wie Black & White. Entwicklerlegende Peter Molyneux zeichnet sich für das ehrgeizige Projekt verantwortlich. Er hat schon Klassiker wie "Popolous", "Magic Carpet" und "Theme Park" Leben eingehaucht.

Kein Spiel wird derzeit von der Spielergemeinde so sehr erwartet wie Black & White. Entwicklerlegende Peter Molyneux zeichnet für das ehrgeizige Projekt verantwortlich. Er hat schon Klassiker wie "Popolous", "Magic Carpet" und "Theme Park" Leben eingehaucht.

Bisher gab es zahlreiche Ankündigungen der Veröffentlichung von Black & White. Ursprünglich sollte das Spiel schon im November 2000 erscheinen. Dann hieß es Februar 2001 und jetzt wird konkret der 5. April 2001 genannt.

Am Freitag haben die Entwickler das Spiel fertig gestellt. Den Gold-Status (also die Version, die zum Pressen freigegeben wird) hat das Spiel allerdings noch nicht erreicht. Lionhead hat das Spiel an Electronic Arts geschickt. Dort wird es - laut unserem Schwestermagazin Gamestar - noch einige Tests durchlaufen müssen, bis es dann schließlich den Gold-Status erreicht.

Wie die Fan-Seite bwcenter.com berichtet, könnte es sein, dass EA noch von Lionhead Veränderungen verlangt. Allerdings ist damit nicht unbedingt zu rechnen, denn EA will das Spiel noch zum Ende ihres Geschäftsjahres (30. März) zum Verkauf freigeben.

Die andere Möglichkeit wäre, dass Lionhead gute Arbeit geleistet hat und die Testläufe im Eiltempo absolviert werden können. Dann würde EA das fertige Spiel schon in den nächsten Tagen in die Presswerke zur Vervielfältigung senden. Derzeit wird auch darüber spekuliert, dass "Black & White" schon in der letzten März-Woche in die Geschäfte kommen könnte. (PC-WELT, 25.02.2001, pk)

Download von "Black & White"-PlugIn für WinAmp

Download von "Black & White"-Trailer

`Black & White`-Trailer (PC-WELT Online, 14.02.2001)

Black & White: Release steht fest (PC-WELT Online, 09.01.2001)

Vorgeschmack auf Black & White (PC-WELT Online, 27.12.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
56236