1834253

Wann erscheint Android 4.3 für Galaxy S3 & Co?

30.09.2013 | 17:01 Uhr |

Eine versehentlich ins Internet gelangte Roadmap von Samsung gibt Aufschluss über die geplanten Update-Termine von Android 4.3 für Galaxy S4, Galaxy S3 und Galaxy Note 2.

Obwohl ein Android-4.3-Update für die Smartphones Galaxy S4 , Galaxy S3 und Galaxy Note 2 seitens Samsung bereits bestätigt wurde, hielt sich der Elektronik-Hersteller mit konkreten Terminen bislang noch zurück. Der französische Mobilfunk-Anbieter SFR hat heute eine Roadmap veröffentlicht, die Aufschluss über die geplanten Update-Veröffentlichungstermine geben soll.

Demnach wird Android für das Galaxy S4 bereits im Oktober ausgeliefert. In diesem Monat wird zudem auch HTCs Flaggschiff-Smartphone One mit dem neuen OS bedacht. Besitzer des Galaxy S3 und des Galaxy Note 2 müssen sich allerdings noch ein wenig länger gedulden. Die Auslieferung von Android 4.3 für diese beiden Geräte ist erst für November oder Dezember 2013 geplant.

Samsung Galaxy: Alle Modelle im Vergleich

Android 4.3 bringt lediglich kleine Neuerungen und Verbesserungen mit. So ist in der neuen OS-Version unter anderem Support für Bluetooth LE und AVRCP 1.3 enthalten. Die beiden Standards erleichtern die Kommunikation mit Peripherie wie Fitness-Armbändern oder Audio-Geräten. Ebenfalls neu ist eine verbesserte Kamera-App mit zusätzlichen Filtern und Funktionen.

Video: Samsung Galaxy S4 im Media-Check
0 Kommentare zu diesem Artikel
1834253