1249858

WLAN mit bis zu 300 MBit/s

18.05.2006 | 12:30 Uhr |

Buffalo Technology kündigt für Juni neue Produkte nach dem WLAN-Standard 802.11n an.

Der WLAN-Standard 802.11n wird von der IEEE wahrscheinlich erst 2007 verabschiedet. Dennoch bringt Buffalo Technology demnächst einen Router/Access-Point, einen PCI-Adapter und einen Cardbus-Adapter auf den Markt. Die WLAN-Produkte wurden nach den Entwurfsspezifikationen des neuen Standards entwickelt, der im Januar vom IEEE-802.11-Komitee festgelegt wurde, und verwenden den Intensi-fi-Chipsatz von Braodcom, mit dem Datenübertragungsraten von bis zu 300 MBit/s möglich sein sollen. Außerdem seien die Geräte zu den Standards 802.11b und g kompatibel.

Die neue Produktreihe wird laut Hersteller ab Juni erhältlich sein. Der WLAN-Router WZR-G300N soll 150 Euro kosten. Die PCI-Karte WLI-PCI-G300N und der Notebook-Adapter WLI-CB-G300N sollen für je 120 Euro zu haben sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1249858