1250944

WLAN-Telefon mit Zertifikat

01.08.2006 | 11:05 Uhr |

Skype-User sollen mit dem SMCWSKP100 voll auf ihre Kosten kommen, wenn es ums telefonieren geht.

SMC bringt ein zertifiziertes und getestetes WLAN-Telefon für Skype-Software auf den Markt. Die auf dem SMCWSKP100 vorinstallierte Software, ermöglicht es, kostenlos mit Skype-Anwendern in der ganzen Welt zu telefonieren, ohne dabei einen PC zu benutzen. Mit Hilfe von Skypeout können auch normale Festnetznummern und Mobiltelefone zu günstigen Tarifen genutzt werden, so der Hersteller.

Das WLAN-Telefon für Skype soll drei Stunden ununterbrochene Sprechzeit bieten und dank der Li-Ion-Batterie im Stand-by-Modus bis zu 30 Stunden durchhalten. Zudem soll es an jedem USB-fähigen Steckplatz aufgeladen werden können. Das Telefon bietet Zugriff auf das eigene Skype-Konto sowie die dort hinterlegten Kontakte und erlaubt es auch, ein neues Skype-Konto zu eröffnen. Das WLAN-Telefon wurde bereits mit dem "iF product design award 2006" ausgezeichnet, nachdem es im März 2006 auf der CeBIT zum ersten Mal vorgestellt wurde. Das SMCWSKP100 ist ab August für 220 Euro erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1250944