WLAN-Router

Dual-Band-Router mit eingebautem Virenschutz

Freitag den 24.02.2012 um 13:30 Uhr

von Thomas Rau

Der WLAN-Router Sitecom WLR-6000 besitzt eine integrierte Sicherheitslösung
Vergrößern Der WLAN-Router Sitecom WLR-6000 besitzt eine integrierte Sicherheitslösung
© Sitecom
Der WLAN-Router WLR-6000 von Sitecom arbeitet mit 450 MBit/s und auf zwei Frequenzen gleichzeitig. Besonders macht ihn aber die eingebaute Schutzfunktion Sitecom Cloud Security.
Sitecom Cloud Security soll das gesamte Netzwerk vor Viren, Malware, Phising-Seiten und anderen schädlichen Webseiten schützen. Dazu sitzt in der Firmware des 11n-Routers ein Proxy Server, der für einen Echtzeit-Scan der eingehenden Daten auf die Server von Sitecom zurückgreift. Dieser Sicherheitsschutz in der Cloud soll laut Sitecom leistungsfähiger sein als ein Schutzprogramm auf dem lokalen Rechner, weil er beispielsweise bei der Virenprüfung auf vier Scan-Engines zurückgreifen kann.

Freitag den 24.02.2012 um 13:30 Uhr

von Thomas Rau

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1362885